Samstag, 11. Oktober 2014

DIY 11: Natur



Ich habe eine Leiter aus Stöcken gemacht, die ich für meinen Schmuck genommen hab.

Außerd den Stöcken braucht man eigentlich nur guten Faden.


Man braucht auf jedenfall zwei gleichlange Stöcke für die hochkanten Seiten und kürzere für die Querseiten, ich habe drei genommen.


Die Stelle an der man sie ungefähr befestigen möchte sollte man vorher festlegen, damit nicht zu große Lücken entstehen, wenn man sie nicht so haben möchte ;)


Dann mit einem einfachen Knoten befästigen.
 

 Wenn die Stöcke an der richtigen Stelle sind kann man so oft es geht drum herum wickeln. Am Schluss kommen noch mehrere Knoten darauf.


Ganz oben habe ich noch ein Seil hingehängt für meine Ohrringe.
Dazu habe ich eine Kerbe eingeritzt damit es nicht runterrutschen kann.


Und so sieht das im Gesamtbild aus :)




Man kann die Leiter natürlich auch für was anderes benutzen, z.B. um eine Pflanze hochwachsen zu lassen oder Deko  dran zu hängen.

Also viel Spaß beim Leiter bauen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...