Montag, 27. Oktober 2014

DIY 27: Porzelan



Da ich hier auf meinem Blog schon einmal das Thema "Porzelan" hatte, musste ich lange überlegen was man noch machen könnte außer es zu bemalen.
Mir ist nicht wirklich etwas eingefallen... aber die Idee mit der Schwimmkerze finde ich trotzdem nicht so schlecht.


 Man braucht eine Tasse, am besten mit Untertasse, und einen Porzelanmalstift.


Dann muss man sich überlegen, was man darauf malen möchte.
Ich habe das zweit letzte genommen.
Das wird dann Schritt für Schritt draufgemalt. 



Da ich viele dicke nasse Stellen hatt, habe ich das bemalte Geschirr noch für ein paar Minuten bei 250° Umluft in den Ofen geschoben.



Um ganz sicher zu gehen, dass es nicht abwaschbar ist würde ich es noch ein paar Tage trocknen lassen oder noch länger in den Ofen aber fürs Foto hat es gereicht :)




1 Kommentar:

  1. hallo isabelle, danke für dein interesse ;-)
    das "nachtstern" bild ist ja recht groß und würde so 350€ kosten. ich hab aber auch kleinere und ältere bilder auf lLeinwand/papier, die ich auch für wesentlich weniger verkaufe (je nach größe und zeitaufwand geht es da so bei 10/20€ los)
    viele grüße, doro

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...