Mittwoch, 29. Oktober 2014

DIY 28: Typografie


Heute saß ich so in meinem Zimmer. Schaute mein selbstgemachtes Poster an und laß immer wieder die Wörter vor, weil ich das einfach so witzig ist.
Dann überlegte ich so was heute für ein Tag ist und welche DIY-Idee heute dran ist und dann viel mir auf: Ich hab gestern vergessen die Idee zu posten!!!!
Es tut mir wahnsinnig leid!
Hier kommt meine "Typografie" Idee:

Mit einem Textprogramm habe ich ein DIN A4 Hochformat Blatt geöffnet.
Da gibt man dann den Spruch, Satzt,... was man halt möchte ein.


Den nächsten Teil fand ich sehr schwer.
Ich habe immer überlegt, was man wohl in einem Typografie Studium macht, aber so als Amateur ein schönes Textbild hinzubekommen ist echt nicht einfach!
Ich habe ein bisschen mit der Schriftgröße, Schriftdicke,... herumgespielt, sodass es ein bisschen Spannung gibt.


Am Schluss habe ich noch ein Bild eingefügt, das den Text unterstreichen soll.


Bevor man es dann ausdruckt, sollte man noch testen ob es von weitem auch gut lesbar ist.



 Dann habe ich es aufgehängt :)


 Wie schon oben gesagt finde ich den Spruch echt witzig :D

Was habt ihr so für lieblings Sprüche?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...