Freitag, 3. Oktober 2014

DIY 3: Draht


Ich wollte schon lange mal Schmuck mit Draht machen und das habe ich heute im Rahmen der DIY-Challenge mal machen können :)
  

Material:
Stoffreste
Draht
Eine Schere für den Stoff und eine für den Draht (ich habe eine Zange genommen)
 

 Dann muss man schauen, wie viel man für einen Armreif braucht...


 ...darauf noch ein bisschen dazurechnen, dann abschneiden und einen Armreif bilden.


 Mit dem restlichen Draht habe ich das selbe gemacht, aber in Ring größe.



Die überstehenden Enden werden reingedreht und abgeklipt.


 Dann werden die Drähte mit Stoff umwickelt.
Für die Armreife habe ich 3x113cm genommen und für den Ring ca. 3x15cm


Am Anfang macht man einen Knoten drauf, mit einem etwas längeren Ende, damit man es am Schluss noch verknoten kann.


 Dann, jenachdem wie dick man es haben möchte drumherum wickeln und festknoten eventuell noch festnähen.






 Und Fertig :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...