Donnerstag, 23. April 2015

Welttag des Buches


Heute zum Welttag des Buches bekommt ihr mal von mir ein paar Buchtipps.
Ich habe versucht für jeden etwas zu finden.
Es gibt etwas zum feiern, basteln, backen und rätseln.

Es wird eng im Kalender

Wer feiert nicht gerne Feste!? Vorallem wenn es so kuriose sind wie "Ändere deinen Namen Tag", "Ehrentag der Kuh" oder "Tag des Apfelkuchens". Aber Heute ist ja erstmal "Tag des Buches" und gleichzeitg sogar "Tag des deutschen Bieres" dran. 
Es gibt auf jedenfall jeden Tag etwas zu feiern oder zu ehren und diese Tage sind in diesem wundervoll kreativ gestaltetem Buch aufgelistet und humorvoll beschrieben.

Es wird eng im Kalender - Timo Lokoschat - sanssouci - 9,95€ 

Upcycling 

Jetzt etwas für alle DIY und Upcycling Fan's. "Aus alt mach neu: 70 kreative Ideen zum selber machen" aus den Bereichen Deko, draußen, selbstgemachte Spiele, Ordnungshilfen und Accessoirs. Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und bin echt begeistert. 
Es ist total schön und übersichtlich gestaltet, wird Schritt für Schritt erklärt und mit tollten Fotos unterstützt.

Upcycling - Julia Romeiss - blv - 19,99

Die neue kreative Backschule 

Auch dieses Buch habe ich zu Weihnachten gescheckt bekommen. 
Es ruft bei Backbegeisterten überschwengliche Freude und leuchtende Augen hervor!
Es gibt eine übersichtliche Zutatenliste, detaillierte Schritt für Schritt erklärung, wertvolle Tipps und grandiose Fotos, die einen dazu verführen das Buch anzuknabbern :D
Für alle die nicht so gerne backen, dafür aber gerne kochen, gibt es auch "Die neue kreative Kochschule" im selben Format.

Die neue krative Backschule - LINGEN Verlag - 9,99

Die Schwarzwaldfälle

Zum Schluss noch etwas für alle die gerne lustige Kriminalromane lesen. 
Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen. Leider bin ich nicht sonderlich gut im Rezensionen schreiben, weswegen ich vermutlich nie, auch nur annährend, beschreiben könnte was das Buch so gut macht. Aber was ich dazu sagen kann ist, dass es mit viel Humor, Spannung und Herz geschrieben wurde, wodurch die Hauptperson Wachtmeister Auerbach uns mit in den dunklen Schwarzwald nimmt, uns immer wieder verwirrt, zum grübeln aber auch zum lachen bringt.

Die Schwarzwaldfälle - Udo Marquardt - Sternwald Verlag - 8,80

Also genießt die Sonne mit einem guten Buch und eventuell einem kühlen Bier ;)

Liebe Grüße
Isabelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...