Donnerstag, 7. Mai 2015

Postkartenblume


Wer mir auf Facebook folgt hat anfang der Woche mitbekommen, dass ich von 
The Country Chic Cottage eine DIY Idee ausprobieren wollte.
Heute habe ich sie umgesetzt, die Postkartenblume.
Ich fand die Idee einfach total cool.

Material: einen kleinen Blumentopf, Draht und guten Kleber (in meinem Fall Heißkleber)


Das eine Ende des Drahts habe ich von außen nach innen in eine Spirale gebogen sodass es die Größe der Innenfläche des Blumentopfs hat.


Der Draht geht gerade nach oben und wird dann von innen nach außen in eine vertikale Spirale gedreht.


Das Ende habe ich um den Stängel gewickelt, kurz abgeschnitten und ein bisschen abgeschliffen.


Dann habe ich den Draht in den Topf geklebt.
Wenn man keinen schönen Blumentopf hat, kann man den auch bemalen oder bekleben, aber mir hat dieser so sehr gut gefallen. 


Damit der Blumentopf einen festeren Stand hat, habe ich noch ein paar Steine reingelegt und darüber getrocknetes Moos gelegt.


 Fertig ist der Postkartenständer, in nicht mal 30 Minuten :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...